top of page
Frau im Bett

TRAUERVERARBEITUNG
&
LIEBESKUMMER HILFE

Du musst das nicht alleine durchstehen. 

Ich begleite Dich.

"Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist eines der schlimmsten Gefühle überhaupt..."

Hier beginnt der Prozess der Trauerverarbeitung

Hast Du einen geliebten Menschen verloren? Wurdest Du verlassen, Du hast Dich schweren Herzens getrennt oder leidest Du unter Herzschmerz, weil Du unglücklich verliebt bist? Ist Deine Welt gerade zusammengebrochen? Leidest Du unter tiefer Trauer, Liebeskummer oder hast Du das Gefühl, dass Dir gerade der Boden unter den Füssen weggezogen wird? Du fühlst eine innere Leere und hast manchmal das Gefühl, nicht zu wissen, wie Du den Tag überstehst oder was Du mit Dir anfangen sollst?

Der Verlust eines geliebten Menschen, egal ob diese geliebte Seele die physische Welt verlassen hat oder ob dieser Mensch aus Deinem Leben getreten ist, hinterlässt tiefe Spuren. Der Prozess der Trauerverarbeitung ist schwer, langwierig und mit ganz vielen Tiefs verbunden. Doch lass mich Dir bitte sagen, Du bist nicht allein. Ich bin Dein Anker und stehe Dir mit meiner Energetischen Therapie und Heilarbeit in den dunkelsten Stunden bei. Du musst das nicht alleine durchstehen.

Nimm meine Hand, ich begleite Dich im Prozess der Trauerverarbeitung. 

Mädchen durch das Meer

Deinen Schmerz kann ich Dir nicht nehmen, aber ich kann Dich im Prozess der Trauerverarbeitung durch Deine innere Dunkelheit begleiten, so dass Du das Licht am Ende des Tunnels wieder siehst, Deine innere Sonne wieder scheint und Du Zuversicht bekommst.

  • Du wirst verstehen, warum der Verlust eines geliebten Menschen bzw. Liebeskummer so schmerzt und was Du tun kannst, damit es Dir besser geht.
     

  • Du wirst immer mehr wieder in Deine Kraft kommen. Die Trauerverar-beitung hilft, wieder die kleinen, wunderschönen Momente ins Leben zu holen.
     

  • Dein Leben darf weitergehen. Im Prozess der Trauerverarbeitung wirst erkennen, dass die Zuversicht langsam wieder in Dein Leben tritt. Wenn Du Liebeskummer hast, wird er sich leichter anfühlen.
     

  • In Momenten der absoluten Traurigkeit wirst Du Dich selbst wieder auffangen können. Deine Trauer verliert an Gewicht.
     

  • Du wirst Dein Leben wieder so gestalten können, dass es Dir gefällt. Ein wichtiger Prozess in der Trauerverarbeitung ist der sonnige und zuversichtliche Blick in die Zukunft. 

01

Trauerverarbeitung Verdrängung & Annehmen

Ein solch tiefgreifendes Erlebnis wie der Verlust eines geliebten Menschen oder eine Trennung kann Dich völlig aus der Bahn werfen. Deshalb geht es in einem ersten Schritt darum, Dich wieder zu erden. Ich werde Dir Hausaufgaben mitgeben, die Dich stärken und in Momenten, wo Du das Gefühl hast, Du fällst ins Bodenlose, wieder auffangen.

Ich bin da für Dich.

02

Trauerverarbeitung Aushalten & Verarbeiten

Hierbei geht es um die Akzeptanz und das Aushalten der neuen Situation. Nichts ist mehr so, wie es vorher war. Aus dieser, manchmal schier endlosen Dunkelheit kann durch den Prozess der Trauerverarbeitung enorme Kraft geschöpft werden. 

Ich begleite Dich dabei.

03

Trauerverarbeitung Selbstreflexion & Neuorientierung

Allmählich zeigt sich wieder etwas Licht in Deinem Leben. Die Abstände, wo Dich die Trauer oder der Liebeskummer einholt, werden grösser. Du bist durch das dunkelste Tal geschritten und es ist Dir gewiss, dass es weiter geht und Du es schaffst. Den Prozess der intensiven Trauerverarbeitung bist Du in kraftvollen Schritten gegangen und erfreust Dich langsam wieder an Deinem Leben, die Zuversicht nimmt in kleinen Schritten immer mehr Raum ein.

Ich unterstütze Dich dabei.

AUSGLEICH

Trauerverarbeitung ist tiefgreifendes Coaching und Prozessarbeit, wir arbeiten gemeinsam auf den verschiedenen Ebenen Körper, Geist und Seele. Du wirst bereits nach dem ersten Coaching eine spürbare Veränderung und Leichtigkeit wahrnehmen können. Rechne deshalb bitte genug Zeit ein. 

In der Regel dauert die TRAUERVERARBEITUNG/LIEBESKUMMER HILFE ca. 90 - 120 Minuten.

 

  •    TRAUERVERARBEITUNG/LIEBESKUMMER HILFE:  CHF 160.— pro Stunde

 

Die Bezahlung erfolgt in bar oder Twint, nach der Sitzung. ​Diese Heilmethoden sind von den Krankenkassen nicht anerkannt.

Im Verhinderungsfall bitte ich Dich um Benachrichtigung 48h vor der Sitzung.

Kurzfristigere Absagen werden danach komplett in Rechnung gestellt.

 

Auch Haus- & Heimbesuche möglich. Km-Entschädigung: CHF 0.90/km

ICH BIN FÜR DICH DA

Wie schön, dass Du Dich dafür entschieden hast, den Weg nicht alleine zu gehen.

Im Prozess der Trauerverarbeitung wirst Du erfahren, dass die Trauer leichter und weniger wird
und Du wirst wieder in Deine Kraft kommen, vertraue!

Unsere Meditation "Heilung Deines Herzens" ist speziell für Menschen entwickelt worden,

die in schweren Zeiten Unterstützung benötigen.

Durch diese geführte Meditation und die gezielten Übungen helfe ich Dir dabei, Dein Herz zu heilen.

Ich unterstütze Dich bei jedem Schritt auf diesem Weg und helfe Dir, wieder in Deine Kraft zu kommen.

HörprobeMeditation Heilung Deines Herzens
00:00 / 06:00
  • Für wen ist eine Begleitung bei der Trauerverarbeitung geeignet?
    Die Trauerverarbeitung mit Jasmin Stemminger richtet sich an Menschen mit Herz- oder Trennungsschmerzen, die Unterstützung suchen, um ihren Schmerz einfacher zu verarbeiten und wieder mehr Zuversicht zu bekommen.
  • Für wen ist die Trauerverarbeitung & Liebeskummer Hilfe nicht geeignet?
    In der Trauerverarbeitung & Liebeskummer Hilfe geht es dabei, die schmerzenden Themen aufzuarbeiten und Dich weiterzuentwickeln. Wir erarbeiten verschiedene Methoden, die Dich in Deinem Prozess unterstützen. Hierzu ist Deine Bereitschaft notwendig, etwas in Deinem Leben zu verändern. Wenn Du dies nicht möchtest, dann wäre die Trauerverarbeitung & Liebeskummer Hilfe nicht optimal.
  • Ich möchte unbedingt meinen Ex-Partner zurück. Bin ich hier richtig?
    Nein. Es geht in erster Linie darum, den Trennungsschmerz zu verarbeiten. Die Begleitung dient dem Prozess des Loslösens, dem Aufbau des eigenen Selbstwertes und der Konzentration auf das eigene Leben.
  • Wie viele Sitzungen sind notwendig, um aus dem Schmerz und aus dem Liebeskummer zu kommen?
    Leider kann dies nicht verallgemeinert werden, denn jeder Mensch geht ganz anders mit dem Verlustschmerz und Liebeskummer um. Ich empfehle Dir, zu Beginn vier bis sechs Sitzungen im Abstand von jeweils zwei bis vier Wochen zu vereinbaren. Deine Welt wird danach anders aussehen. Vertraue!
  • Kann die Sitzung zum Thema Trauerverarbeitung & Liebeskummer auch online gehalten werden?
    Ja, das geht wunderbar. Heilung auf der energetischen Ebene kennt keine Zeit und keinen Raum, die Energie fliesst überall hin. Die Sitzung können wir telefonisch, per Zoom oder Teams durchführen.
  • Die Trauerverarbeitung & Liebeskummer Hilfe und Deine Sitzungen haben ihren Preis - ich kann mir das nicht leisten. Kommst Du mir entgegen?
    Bitte komm bei finanziellen Schwierigkeiten vor der Terminbuchung auf mich zu. Ich biete Dir gerne eine Ratezahlung ohne zusätzliche Kosten an.
  • Ist die Trauerverarbeitung & Liebeskummer Hilfe von den Krankenkassen anerkannt?
    Nein, die Kosten für diese Sitzungen werden nicht von den Krankenkassen übernommen. Mein Angebot ist eine liebevolle und eigene Investition in Dich selbst. Was gibt es Wertvolleres, als in sich selbst zu investieren?
bottom of page